Community Dance 2016:   Kon - Takt

„Im Schwimmbad“ hieß der Tanz der Kuhlenkampschule bei „Kon – Takt“, der Community Dance – Produktion 2017. Deswegen hatten wir altmodische rot-weiß-geringelte Badeanzüge an.

Von unserer Schule haben diesmal 2 Jungen und 8 Mädchen mitgetanzt. Ausgedacht hat sich den Tanz wieder Miguel Zermeño, die Musik wurde extra für uns geschrieben. Wir haben lange geübt und viel ausprobiert. Eine Zeitlang haben wir versucht, mit Taucherbrillen und Schnorcheln zu tanzen, aber dabei konnten wir nicht gut sehen. Aber alles Mögliche auszuprobieren hat viel Spaß gemacht. Diesmal haben wir wirklich miterlebt, wie eine Choreografie entsteht.

In diesem Jahr hatte jede Schule die Aufgabe, mit unterschiedlichen Sachen rhythmische Geräusche zu machen, außerdem sollten wir auch durch Stampfen oder Klatschen „Body – Percussion“ machen. Wir haben mit großen Gymnastikbällen gespielt, das passte gut zum Thema Schwimmbad.

Wir haben oft geprobt, oft auch an Samstagen mit den anderen Schulen, die mitgewirkt haben.

Die Aufführungen am 18. und 19. November in der Aula der Waldorfschule waren toll. Das Publikum war begeistert und hat lange applaudiert. Es gab sogar standing ovations.